zu zweit on Rolli-Tour

Stellt euch vor, ihr unterhaltet euch im Kollegen- oder Freundeskreis über die letzte Wochenend-Bergtour oder Urlaubs-Wanderung - wie es war, was man erlebt hat und was einem so passiert ist - und es ist jemand in der Runde, der noch nie das Erlebnis "Wanderung" hatte, einen mit großen staunenden Augen ansieht, wenn man über die Stille im norwegischem Fjell berichtet, weil dieser jemand sich noch nicht mal einen ruhigen, menschenleeren Waldweg vorstellen kann. So jemand ist meine ehemalige Arbeitskollegin, mittlerweile Freundin, Christina. Sie sitzt im Rollstuhl und kam nicht wirklich in die Natur raus...wie denn auch mit bockschwerem, nicht geländegängigem Rolli. 

 

Geht ja gar nicht, dachte ich mir und machte mich 2017 auf die Suche nach einem Outdoor-tauglichen Rolli o.ä. zum Schieben, Ziehen was auch immer. Nach echt langer Suche machten wir eine allererste Testwanderung mit einem Leihrolli, um festzustellen, dass die Technik zwar passt, das Ding aber viel zu schwer und zu klapprig war.

 

Also bin ich nochmal auf die Suche gegangen: diesmal nach einem Tüftler, der so ein Gerät in Leichtbauweise bauen kann. Und bin über viele Umwege in Halblech bei Harald Mößmer gelandet. Besseres hätte mir/uns nicht passieren können. Harald ist einfach der Beste :-) er entwickelte und baute einen super leichten Rolli, passend für Christina und auch für mich zum Schieben, mit anständigen Bremsen und einigen technischen Feinheiten. Und das war der Startschuss zu vielen tollen Tagestouren ab dem Jahr 2018! VIELEN DANK, HARALD! >> HMT Motorsport

 

Hier könnt ihr euch ein paar Bilder der Touren anschauen