Über Mich

Mein Name ist Britta Reinartz, wohne im schönen Ostallgäu in der Nähe von Füssen. Bin Baujahr '76,  hab ne super niedliche -mittlerweile nicht mehr ganz so- kleine Tochter und bin beruflich im grafischen Handwerk unterwegs. 

 

Laufen tu ich für mein Leben gern - wenn's mal schnell gehen muss, dann wird gejoggt. Wenn genug Zeit da ist, wird gewandert - irgendwo rauf, runter oder am Liebsten Querfeldein bis die Socken qualmen. Das Ostallgäu, speziell der Königswinkel, ist da perfekt für geeignet und auch noch sooooo schön! 

 

In den Bergen gewandert bin ich schon seit meiner Jugend recht viel, meist ging's Hochhinaus mit viel Kraxlerei und auch mal die ein oder anderen mehrtägige Hütten-Tour war dabei. Aber so richtig angefangen in Sachen Laufen hat eigentlich alles mit einem blöden Schulterunfall - Klettern oder Kraxeln ging nicht mehr anständig, also wurde ab dem Zeitpunkt gelaufen. Nach ein paar Trainingsjahren ging's dann auf verschiedene Langstrecken- und Bergläufe. Klein-Britta muss ja erstmal alles extrem ausleben ;-) mittlerweile bin ich nicht mehr ganz so schnell unterwegs, dafür aber eben lang. Entweder kilometertechnisch auf Tages- oder Wochenendtouren oder zeittechnisch, also mehrere Wochen am Stück auf Fernwanderwegen. Nach und nach hab ich mir meine Ausrüstung zusammen gesammelt, viel getestet und ausprobiert und bin jetzt im Ultraleicht-Bereich angekommen. Da läuft es sich doch eindeutig besser, wenn das Gewicht auf'm Buckel gering ist. 

 

Meine Urlaubstage, die mir meine Familie "frei" gibt, verbringe ich auf irgendwelchen Pfaden und Fernwanderwegen. Bisher war es meist jährlich ein Wechsel zwischen Süd und Nord - also zwischen vermeintlich warm und trocken und kalt und nass. Da mir das mit der Fliegerei der letzten Jahren ziemlich auf den Keks gegangen ist, werde ich wohl die nächsten Touren ohne Flug wieder in und um Deutschland rum planen. Da gibt es ja auch noch sehr viel Schönes zu "erwandern"....