Durch den Osten Deutschlands

Durch den einsamen Osten – über den Malerweg, den Kammweg und den Rennsteig

Wie im letzten Jahr auch, brachte dieses dämliche Corona die Tourenplanung ziemlich durcheinander und irgendwie hatte ich eigentlich bei meiner Jahresplanung gedacht Ende September, Anfang Oktober wäre der Mist überstanden. Naja, dem war leider nicht so und deshalb plante ich erneut eine Tour in Deutschland. Diesmal sollte es in den Osten gehen. Angefangen beim Malerweg von Pirna bis Königstein, danach wollte ich abbiegen in Richtung Trailhead des Kammweges nach Geising, den dann bis zum Ende einmal quer durch's Erzgebirge und das Vogtland bis Blankenstein und danach, soweit die Zeit reichen und die Füße tragen würde, den Rennsteig entlang laufen. Und so packte ich mal wieder meinen Rucksack mit Zelt und sonstigem Gerödel und machte mich im Herbst mit dem Zug auf in Richtung Dresden.

 

Die Bildergalerie hab ich wie immer bereits parat, das Résumé folgt sicher auch bald und der Reisebericht in Textform kommt dann irgendwann...