SWCP 2015

South West Coast Path von Padstow nach Falmouth

Ein Bericht in der Zeitung meines Lieblingsausrüsters und die Erinnerung an einen super schönen Englandaustausch an Devons Küste in meiner Schulzeit brachte mich auf die Idee, diesen Weg direkt an der Küste entlang durch "Rosamunde-Pilcher-Land" zu laufen. Je mehr Bilder ich mir im Vorfeld anschaute, um so größer war die Vorfreude und als ich mir dann auch noch die neuverfilmte HBO-Serie Poldark reingezogen hatte ;-) konnte ich es dann kaum erwarten, nach Cornwall zu kommen.

 

Da es in Sachen Zeltplätze auf der Strecke nicht ganz so toll aussah, blieb das Zelt daheim und ich buchte mir in "für mich laufbaren" Abständen B&B-Unterkünfte. Zwei Mal musste mir ein Bekannter aus Jugendtagen aushelfen, der dort als Reiseführer und Segellehrer unterwegs ist: einmal weil schlicht für mich nix buchbar war (für Matt komischerweise schon...!) und beim zweiten Mal als Taxi vom Flughafen Newquay zu meinem B&B in Padstow, meinem Startpunkt für die Wanderung.

Hier also mein kleiner Reisebericht - einmal nach Tagen sortiert (nur Text) und einmal nur (ausgewählte) Bilder hintereinander weg, für die Lesefaulen :-)